ALADIN NEWS

 

                                     Tausend und ein Nachricht


Die Vorbereitungen für das Olympia Jahr 2024

 

Am 04.05 und 05.05 qualifizierten sich 4 Staffeln des DLV in Nassau (Bahamas) für die diesjährigen Olympischen Spiele am 26. Juli - 11. August, 2024 in Paris. Am ersten Tag (04.05) qualifizierten sich die 4 x 100-Meter deutsche Sprinterinnen (Louise Wieland; Lisa Mayer; Gina Lückenkemper; Rebekka Haase ) mit einer Zeit von (42,72 sec) . Die 4 x 400-Meter der Männer konnten sich auch ein Platz in Olympia sichern (Manuel Sanders; Jean Paul Bredau; Mark Koch; Emil Agyekum) mit 3:01,25 Minuten waren sie jedoch etwas langsam unterwegs und ob das Ticket zu Olympia berechtigt ist, ist fragwürdig. Am zweiten Tag (05.05) konnten die 4x400-Meter Mixed Staffel überzeugen und sicherten sich ebenfalls eine Ticket für Olympia. Für die Mixed-Staffel starteten Manuel Sanders; Alica Schmidt, Emil Agyekum, Johanna Martin. Sie erreichten eine Zeit von 3:13,85 Minuten. Zuletzt qualifizierten sich die 4x100-Metern der Männer mit einer Zeit von 38,57 Sekunden. Für diese Staffel starteten Kevin Kranz; Lucas Ansah-Peprah; Robin Ganter und Yannick Wolf.

 

 

 

 

 

In Interviews wurde gefragt wie die Atmosphäre für die Athleten war:

 

"Solider Job, hat Spaß gemacht!", fand Lisa Mayer im Anschluss, "Der erste Wechsel war ein bisschen ausbaufähig, aber das machen wir dann morgen", pflichtete Louise Wieland ihr bei, die vor allem die Atmosphäre im Stadion genoss.

 

"Es war jetzt echt ein langer, steiniger Weg", sagte Jean Paul Bredau. "Die 4x400-Meter-Staffel ist ganz oft als Gurkentruppe benannt worden. Geil, wir sind super happy."

 

"Wir konnten uns alle aufeinander verlassen. Ich habe es noch nie erlebt, dass man so ruhig an einen Lauf rangegangen ist, weil man sicher war, dass das gleich sehr gut wird", freute sich Alica Schmidt.

 

 

Wir wünschen allen Athleten und Athletinnen viel Erfolg! Ihr habt eine tolle Arbeit geleistet und Deutschland repräsentiert.